Die schönsten Ecken der Schweiz entdecken?

Möchtest du ans Jubi-Treffen einige Urlaubstage anhängen, neue Freunde finden und wenig bekannte Ecken der Schweiz entdecken? Wir haben für dich Tipps zusammengestellt.
Zum Beispiel “Les Séries en Hélvétie”. Alle zwei Jahre organisieren unsere Freunde aus der französischen Schweiz ein kleines, feines Treffen für Series-Land Rover. Oder unser “Mini-Campingführer”: Erholung und Entdeckungen perfekt kombiniert.

Tagesprogramm

Das Tagesprogramm für unser Jubi-Treffen in St. Stephan steht für dich zum Download bereit.
Achtung: wir aktualisieren das Programm, sobald weitere Aktivitäten bereit sind. Schau regelmässig vorbei!

Jubi-Treffen «25 Jahre LRoS»

Unsere Feier für “25 Jahre LRoS” sollte eine grosse Offroadparty im Panzergelände von Bure werden. Der Dauerregen machte das Land-Rover-Treffen zur Schlammparty. Noch heute erzählen sich die Besucher, wie aufwändig die Reinigung des Landys nach dem Wochenende im klebrigen Lehm des Jura war.

Papyrus-Hunter

Papyrus-Hunter

Der «Papyrus-Hunter» in den Felskavernen beim Flugplatz St. Stephan ist ein weltweit einzigartiges Flugzeug! Es ist ein weiss bemalter Hunter-Kampfjet, der bei Schweizer Luftwaffe im Einsatz war. Der Flieger stammt aus England, ist mit viel Aluminium gebaut und hat den selben Jahrgang wie die ersten Serie II-Landies. Heute gehört der Jet dem Hunterverein Obersimmental.

Titelblatt Sonderheft zu 10 Jahre LRoS

Jubiläum «10 Jahre LRoS»

Bereits im Jahr 1997 haben wir auf dem alten Gebirgsflugplatz der Schweizer Armee bei St. Stephan im Simmental unser Fest «10 Jahre LRoS» gefeiert. Den langjährigen Mitgliedern ist der Anlass noch in gut in Erinnerung. Der noch junge Club hat auf dem Flugplatz sein erstes grosses Clubtreffen mit internationaler Beteiligung organisiert. Im Organigramm finden wir einige Mitglieder, die heute noch eine aktive Rolle im Club übernehmen.